Im Rhythmus der Natur

Mondmeditation

Der Mond spiegelt uns den Kreislauf der Natur.

Das immerwährende Spiel von Werden und Vergehen, von Licht und Dunkelheit, vom Loslassen und Neubeginn, vom Rückzug und Erblühen.
Ein stetiger Wandel.

Durch den Mondzyklus weben wir uns ein in das große Ganze.

Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs oder
die Schönheit des Mondes bewundere,
weitet sich meine Seele.

Mahatma Gandhi

moon-g421975f2c_1920
Die nächste Mondmeditation

Neumond im Wassermann

22.01.2023 von 20:30 – 21:45 Uhr, online per Zoom, Ausgleich: 33 €

Der Mond mit seiner kosmischen Kraft begleitet uns und unsere Ahnen seit jeher. Er wirkt auf besondere Weise in unserem Leben. Den Blick in den Himmel auf der Suche nach dem Mond und die Freude darüber, wenn wir ihn entdecken, kennen wir alle.

Der Mond spiegelt uns den Kreislauf der Natur. Das immerwährende Spiel von Werden und Vergehen. Licht und Dunkelheit. Vom Loslassen, Geburt und Neuanfang. Vom Rückzug und vom Erblühen. Ein stetiger Wandel. In früheren Zeiten waren die Menschen noch mehr mit dem Rhythmus des Mondes verbunden und folgten ihm auf natürliche Weise.

Wir laden dich herzlich ein gemeinsam mit uns der Energie des Mondes nachzuspüren. Bei einer Meditation verbinden wir uns mit seiner klaren und sanften Kraft und stimmen uns auf die individuelle Qualität der Zeit ein, die der Mond für uns bereithält. Wir lernen sie für uns zu nutzen und den natürlichen Rhythmus des Mondes in unseren Alltag zu integrieren.

In warmen Nächten musizieren die Grillen dem Mond zuliebe.

Ernst ferstl

Mond-meditationEN

Termine 2023

moon-g421975f2c_1920

Neumondmeditationen

20:30 – 21:45 Uhr

So. 22.01.23 Neumond im Wassermann

full-moon-g8832384f2_1920

Vollmondmeditationen

20:30 – 21:45 Uhr

So. 05.02.23 Vollmond im Löwen

Deine Meditationsbegleiterinnen

Mascha Winkler

Michaela Gillrath

close

Newsletter

Abonniere meinen Newsletter und bleibe auf dem Laufenden über Angebote und Informationen rund um die Naturzyklen, Mondmeditationen, Jahreskreisfeste und Rauhnächte.
Der Eintrag Deiner E-Mailadresse reicht aus. Dein Vorname ermöglicht mir Dich auch persönlich anzusprechen.

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine E-Mail zur Bestätigung und schon bist Du dabei. Deine Daten gebe ich selbstverständlich nicht weiter. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit per Link im Newsletter widerufen.

Ich verspreche, dass ich keinen Spam versende!
Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.