nature-3243718_1280
Jahreskreisfeste
Das Leben feiern im Einklang mit der Natur

Imbolc - Frühlingserwachen

„Um Lichtmeß sehr kalt, wird der Winter nicht alt.“

Mit dem Mondfest Imbolc, auch Fest der Brigid oder Lichtmess genannt, feiern wir das Wiedererwachen in der Natur im neuen Jahreskreis. Es ist das erste Fest im Jahr. Als Mondfest wurde es ursprünglich am 2. Vollmond nach der Wintersonnenwende gefeiert. Heute wird es traditionell am 2. Februar begangen.

Mit der „Wiedergeburt des Lichts“ zur Wintersonnenwende geschieht etwas magisches, das unseren Augen jedoch noch längere Zeit verborgen bleibt. Tief im dunklen, schützenden Schoß von Mutter Erde beginnen die bisher ruhenden Samen sich langsam zu entwickeln und sammeln Kraft für den entscheidenden Moment, in dem sie durchbrechen und sichtbar werden.

Plötzlich, wie aus dem Nichts, sind sie da, die zarten, flexiblen und gleichzeitig kraftvollen Sprösslinge, die den Frühling und damit den Neubeginn des Lebens zu dieser Zeit ankündigen.

So wie in der Natur, eröffnet sich auch Dir mit dem Beginn von jedem neuen Zyklus eine Gelegenheit wieder ganz neu zu beginnen und etwas in die Welt zu bringen, was noch in Dir schlummert und ans Licht strebt. Vielleicht hast Du während der winterlichen Rückzugszeit in den Rauhnächten den einen oder anderen Herzenswunsch ausfindig gemacht oder möchtest etwas verändern und neu beginnen. Dafür ist jetzt eine besonders gute Möglichkeit. Es ist auch ein sehr guter Zeitpunkt, um noch einmal in dein Herz hinein zu spüren, welcher der oft vielen „Samen“ der wichtigste Herzenswunsch ist, der in diesem Jahr geboren werden möchten und dafür auch Platz in Deinem Leben zu schaffen.

Mit den kommenden Wochen entfaltet sich die Energie des Aufbruchs und Neubeginns mehr und mehr. Ihr wohnt ein ganz besonderer Charme inne, der uns verzaubert, wie auch Kinder uns verzaubern, die diese Energie ebenfalls verkörpern. Kinder sind unvoreingenommen, neugierig und  experimentierfreudig. Sie sind verspielt, verfügen über große Vitalität, sind beweglich, offenherzig und zugewandt und folgen frei und unbekümmert ihren Herzensimpulsen, ganz egal, was andere von Ihnen denken. Diese kindlichen Eigenschaften sind eine gute Ausgangsbasis, um etwas Neues zu beginnen. Die kraftvolle Energie des Aufbruchs die dieser Zeitabschnitt in sich trägt unterstützt Dich bei all dem auf ganz natürliche Weise.

Am Samstag, den 27.01.2023 (Uhrzeit und Ort werden noch bekannt gegeben) möchten wir uns gemeinsam mit Dir dieser ersten Frühlingsenergie zuwenden. Mit stärkenden Übungen aus der DEAN Methode verbinden wir uns mit dieser Energie und bringen sie auch in uns in einen freien Fluß. So kannst Du Deine Kraft für einen „Neustart“ aufbauen und in der Verbindung zu Deinem Herzen spüren, welcher Impuls kraftvoll genug ist, um zu wachsen und wie Du ihn dabei unterstützen kannst.

Wir freuen uns auf Dich. Sei dabei und begrüße die Frühlingsenergie mit uns!

Anja und Michaela

Die “Jahreskreis-Nacht”

Ergänzend zum jeweiligen Jahreskreisfest kannst Du zur Vertiefung Deines eigenen Prozesses eine “Jahreskreis-Nacht“ buchen. Sie beinhaltet die energetisch-geistige Begleitung durch den TCM Arzt und QiGong Meister Dean Li während der Nacht ab 22:00 Uhr. Der Ausgleich für die “Jahreskreis-Nacht“ beträgt 45€/Nacht. Du hast bei der Buchung die Möglichkeit mit oder ohne Jahreskreis-Nacht auszuwählen. Bei Interesse oder Fragen sprich uns gerne an.

Foto: ed-van-duijn, unsplash

Newsletter

Mit dem Newsletterabo bleibst Du auf dem Laufenden über meine Angebote zu den Naturzyklen, Mondmeditationen, Jahreskreisfesten und Rauhnächten und erhältst weitere Infos zu diesen Themen.
Deine E-Mailadresse reicht aus. Dein Vorname ermöglicht mir Dich auch persönlich anzusprechen.

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine E-Mail zur Bestätigung und schon bist Du dabei. Deine Daten gebe ich nicht weiter. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit per Link im Newsletter widerufen.

Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.